Im letzten Erfahrungsbericht ging es ja um den Hummingbird Aufsatz.
Als weiteren Aufsatz habe ich mir zum Vergleichen den Aufsatz für ihn 60mm, 45mm gekauft, da er dem Hummingbird Aufsatz sehr ähnlich sieht, aber einen anderen Preis und eine andere Massageraufnahme hat.

magic-wand-aufsatz-fuer-ihn-von-vorn

magic-wand-aufsatz-fuer-ihn

Der Aufsatz für ihn 60mm, 45mm im Vergleich zum Hummingbird Aufsatz

Optisch sehen beide fast gleich aus, der wirklich einzige Unterschied ist die Aufnahme für den Wand Massager. Dieser ist beim Aufsatz für ihn 60mm, 45mm kleiner, so passt er auch gut auf kleinere Massageköpfe wie zum Beispiel dem vom Fairy Mini.

magic-wand-aufsatz-im-vergleich

Der Fairy Mini hat einen Kopfdurchmesser von 45 mm.

Das ist auch der große Vorteil gegenüber dem Hummingbird Aufsatz, dieser passt ja nur auf die großen Massagestäbe, der hier gezeigte aber eben auch auf die kleinen Massagestäbe.

magic-wand-aufsatz-am-europe-magic-wand

magic-wand-aufsatz-am-fairy-mini

Leider ist das aber auch schon der einzige Vorteil.

Wer ist besser der Hummingbird oder der Aufsatz für ihn 60mm, 45mm?

Im direkten Vergleich ist der Hummingbird der Gewinner, da der Aufsatz für ihn 60mm, 45mm vom Material her nicht so dehnbar ist.
Auf die 6 cm Trinkflasche bekomme ich ihn selbst mit Gleitgel nicht rüber, bei 4 cm Durchmesser ist hier eigentlich schon Schluss und selbst da sitzt er sehr eng. Wenn ich mich also entscheiden müsste, dann ganz klar für den Hummingbird Aufsatz.

magic-wand-aufsatz-fuer-ihn-wenig-dehnbar

Der Aufsatz für ihn 60mm, 45mm ist aber nicht schlecht, nur leider wenig dehnbar, das ist im Vergleich zum Hummingbird eben sein Nachteil.

Wer ihn sich doch mal ansehen möchte, findet den Aufsatz hier bei Amazon.

Der Massageaufsatz 60mm, 45mm passt auf folgende Massagestäbe:

Europe Magic Wand VergleichFairy Original VergleichWicked Wand VergleichsbildMagic Massager VergleichFairy Mini VergleichFairy-Mini-Turbo-vergleichfairy-mini-wireless-vergleich